Nachruf auf Hermann Maus

Das Mitgefühl gilt der Familie, insbesondere seiner Frau Karin.

Hermann Maus wurde im Januar 1945 in Osterode geboren. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Heinz und seinen Eltern wohnte er in der Innenstadt. Nach der Schule absolvierte er eine kaufmännische Lehre, die er erfolgreich abschloss.
Auch schon in seiner Jugend schwärmte er vom Fußball. Seine große sportliche Leidenschaft galt stets dem VfR Osterode, mit dem Verein fühlte er sich stets verbunden. 1980 trat Hermann dem Verein als Mitglied bei, in einer für den Verein sehr schwierigen Zeit von 2004 bis 2012 stellte er sich der Verantwortung und trat in den Vorstand ein. Hier übernahm Hermann das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. In dieser Funktion kümmerte er sich mit großem Erfolg um die Gewinnung von Sponsoren.
Auch in den sportlichen Bereich brachte Hermann seine Erfahrung und sein Wissen ein. Hermann war ein echter Osteroder und identifizierte sich stets mit seiner Heimatstadt.
Für seine großen Verdienste um den VfR Osterode in der Zeit seiner Vorstandstätigkeit wurde er mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Im Jahr 2016 wurde Hermann in den VfR-Ehrenrat berufen.

Mit Hermann verlieren wir ein geschätztes und beliebtes Mitglied des Vereins und Ehrenrates, sein Gedenken werden wir stets in Ehren halten.

Der Vorstand und die Mitglieder des VfR Dostluk Osterode e.V.

(bop)