facebook  instagram

Slide background

Remis im Altkreisderby

In einem intensiven Derby gab es letztendlich eine Punkteteilung und damit waren die Roten in dieser Saison das erstmal nicht siegreich. Zu Beginn der Partie waren unsere Jungs gleich im Vorwärtsgang besonders Turgay macht den Gästen auf der linke Seite zu schaffen. So war es auch nicht verwunderlich das genau der mit einem Traumtor in der 6. Minute das 1:0 erzielte. Die Gäste zeigten sich kaum beeindruckt und spielte ebenfalls forsch nach vorne allerdings stand die Defensivabteilung der Roten gut und ließ wenig zu. In der 17. Minute war es erneut Turgay der auf 2:0 erhöhte und für einen eigentlich beruhigenden Vorsprung sorgte. Leider sorgte der Treffer aber nicht für die gewünschte Ruhe im Spiel der Roten und so kamen die Gäste nur vier Minuten später nach einem Standard zum Anschlusstreffer. Bis zur Pause gab es noch auf beiden Seiten die ein oder andere Chance aber ein weiterer Treffer fiel nicht mehr.
In der zweiten Hälfte wurde die Partie noch intensiver und auch körperbetonter was zu extrem vielen Standardsituationen führte. Ansonsten spielten beide Mannschaften auf den nächsten Treffer aber beiden Seiten verhinderten dies durch ihre gute Defensivarbeit. In der 73. Minute war es dann aber doch soweit als ein Distanzschuss der Gäste den Weg zum 2:2 ins Tor fand. In dieser Phase fehlten dem Spiel von unserem Team ein wenig die Ruhe und man war auch nicht unbedingt mit den jetzt bei jeder Kleinigkeit gepfiffenen Freistößen zufrieden. In der 82. Minuten hatten die Roten bei einem Konter mächtig Glück das Schönberger den Stürmer weit genug abdrängen konnte und dieser nur den Außenpfosten traf. Das Glück stand aber auch den Gästen noch ein zweimal bei Seite, besonders kurz vor Schluss als der Schiedsrichter warum auch immer ein klares Foulspiel an Schunke nicht pfiff sondern weiterspielen ließ. So endet die Partie kurze Zeit später mit einem 2:2 Unentschieden.
#GEMEINSAMAM⚽️