Roten ziehen ins Viertelfinale ein

Nach kurzer Abtastphase nahm das Spiel dann Fahrt auf. In der 11. Minute gingen unsere Jungs dann spektakulär in Führung, einen langen Diagonalball von Henke erlief sich Bode und der überlupfte aus sechzehn Metern mit dem Rücken zum Tor per Kopf den rauseilenden Keeper. In der Folgezeit sahen die Zuschauer weitere Möglichkeiten von beiden Teams, eine große Chance hatte Turgay in der 25. Minute als er einen Rückpass der Gastgeber erlief, das Spielgerät aber knapp neben den Kasten setzte. In der 45. Minute nutzen die Roten dann ein Ballverlust vom FC durch schnelles Umschalten zum 2:0 Halbzeitstand, Schunke bediente Turgay der sicher einschob.
Die Zuschauer hatten sich noch gar nicht richtig für die zweite Hälfte hingesetzt da klingelte es schon wieder, ein toller Ball in die Schnittstelle auf Turgay der alleine aufs Tor zulief und den Torwart perfekt überlupfte. Mit diesem klaren Vorsprung im Rücken wurden unsere Jungs etwas sorgloser und die nie aufsteckenden Sülbecker kamen deutlich besser ins Spiel. So hatte man Glück als man eine Doppelchance nach einem Standard auf der Linie klären konnte. Kurz darauf hatte unser Team dann die große Chance auf den vierten Treffer, leider scheiterte Schunke am stark parierenden Keeper Horstmann. In der 58. Minute ermöglichte dann ein Schnitzer auf der rechten Abwehrseite dem FC den Anschlusstreffer durch Macke. Im Anschluss musste unsere Mannschaft einiges an Arbeit leisten und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus. Sülbeck hatte jetzt deutlich mehr Spielanteile und dementsprechende Torchancen. Doch ihren zweiten Treffer im Spiel erzielten die Gastgeber unter tatkräftiger Mithilfe unserer Definsivabteilung, einen Querpass im eigenen Strafraum landete bei Breitenstein der in der 73. Minute zum 2:3 einschob. Dieser Treffer sorgte für unnötige Spannung aus unserer Sicht. Die Gastgeber drückten jetzt noch mehr konnten sich aber keine größeren Möglichkeiten mehr erspielen. In der 89. Minute war es dann erneut Turgay der Mustergültig auf die Reise geschickt wurde und wieder war er im 1 gegen 1 per Lupfer gegen den Keeper erfolgreich. Kurze Zeit später erfolgte der Abpfiff und der Viertelfinaleinzug war perfekt.