Dreier im Spitzenspiel

Von Beginn an spürte man das die Jungs die Partie unbedingt gewinnen wollten, mit viel Laufbereitschaft, guter Raumaufteilung und Zweikampfbereitschaft setzte man den Gast unter Druck. Den Roten gelang es immer wieder den Spielaufbau der Gäste durch gutes Pressing zu unterbinden und durch diese Ballgewinne Chancen zu kreieren. Der Führungstreffer ließ allerdings auf sich warten entweder stand die vielbeinige Abwehr im Weg oder die Latte, wie bei einem Schuss von Atas. In der 41. Minute war es dann aber soweit der perfekt freigespielte Özer traf zur verdienten 1:0 Halbzeitführung. Nachdem Wechsel kam der Gast etwas besser ins Spiel und hatte zwei drei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich doch in dieser Phase zeigte sich warum die Defensive zu einer der besten in der Liga gehört. Durch eine Glanztat von Schönberger und einer Monstergrätsche von Souleiman wurden die besten Chancen von Gleichen vereitelt. Nach diesem kleinen Durchhänger ging es dann wieder in die andere Richtung und in der 65. Minute fiel dann durch Omayrat das vorentscheidende 2:0 für die Roten. Im weiteren Verlauf hätte man das Ergebnis sicherlich noch in die Höhe schrauben können aber man ließ diese Möglichkeiten allesamt aus. Dennoch ein tolles Spiel, welches man verdient gewonnen hat.