Sparkassen Hallenturnier beim VfR Dostluk Osterode

Der Samstagmorgen startete mit den Begegnungen der G-Jugendteams vom FC Eisdorf, FC Merkur Hattorf, der JSG Söse/Harz, des FC Gleichen sowie zwei Vertretungen des Gastgebers, des VfR Dostluk Osterode.
Insgesamt konnten die Kinder in 15 Spielpaarungen 48 Tore bejubeln.
Parallel zu den Spielen konnten die Teilnehmen und Geschwisterkinder sich auf einer extra von den VfR Dostluk Betreuern errichtete Spielfläche mit Matten, Trampolinen und diversen Bällen, die Zeit zwischen den Spielen vertreiben. Hier gab es doch den ein oder anderen Purzelbaum zu bestaunen.

Bevor am Nachmittag die F-Jugendmannschaften des SV Rotenberg, der JSG Wieter und JSG Söse/Harz, des SC HarzTor/Neuhof und wiederum zwei Teams des Gastgebers ihr Können den
zahlreichen Zuschauer zeigen konnten, gab es eine Vorführung des befreundeten Vereins TSV Rot Weiß Suterode aus dem Kreis Northeim. Die „Rope Skipper“, die dieses Jahr bereits beim Bewegungscamp im Jahnstadion ihr Talent beim Seilspringen nach fetziger Musik zeigten, begeisterten unsere jüngsten Fußballspieler mit tollen Tricks und rhythmischen Sprungvarianten.
Das Publikum honorierte den Showact mit großem Applaus- eine Zugabe durfte da natürlich nicht fehlen!
In den insgesamt 15 Spielpaarungen, in denen sich am Ende der SV Rotenberg als beständigstes Team herausstellte, mussten die Torhüter 37mal hinter sich greifen.
Jörg Stockhusen, Filialleiter der Sparkasse Osterode, informierte sich in intensiven Gesprächen mit dem Vorsitzenden des VfR Dostluk Osterode, Manfred Hellmich und einigen Jugendtrainern des Gastgebers am Rande der Hallenspiele über die Situation der Jugendabteilung.

Der Sonntag startete mit einem weiteren F-Jugendturnier mit den Vertretungen der JSG Seesen-Süd, JSG Söse/Harz, dem FC Eisdorf und TuS Clausthal-Zellerfeld und dem VfR Dostluk Osterode.
Viel Spielzeit bei kurzen Pausen waren bei diesem Turnier im Spielmodus jeder gegen jeden mit Hin/Rückspiel. Dadurch konnte man gerade bei den jüngeren Kickern eine Steigerung im Laufe des Turnierverlaufs erkennen.
Das letzte Spiel dieser Runde entschied dann über den Turniersieg. Durch ein 1:0 Sieg gegen den FC Eisdorf konnte sich der Gastgeber vom VfR Dostluk Osterode durchsetzen.

Abgerundet wurde das Fußballwochenende des Osteroder Sparkassen Turniers mit den Spielen der D-Jugend. Hier waren folgende Mannschaft angetreten:
TuS Clausthal-Zellerfeld, JSG HöhBernSee, JSG Söse/Harz, FC Gleichen und zwei Teams vom VfR Dostluk Osterode.
Am Ende hatte die D- Jugend der JSG HöhBernSee die Nase vorn und sicherte sich den Turniersieg.
Die Mannschaft des VfR Dostluk Osterode konnte spielerisch überzeugen, war mit 15 erzielten Toren die torreichste Mannschaft an diesem Tag und sicherte sich den verdienten 2.Platz.

Sämtliche Spiele des Osterode Sparkassen Turniers wurden souverän von vereinsinternen Schiedsrichtern geleitet.
Ein Startgeld für die teilnehmenden Mannschaften wurde Seitens des Gastgeber nicht erhoben.
Ein Teil des Erlöses vom Kaffee und Kuchenverkauf soll der Aktion „Löwenmama“ zur Verfügung
gestellt bekommen.
Ein besonderes Dankeschön der Sparkasse Osterode für die tolle Unterstützung, Herrn Jörg Stockhusen für die lobenden Worte bei der Siegerehrung und den teilnehmenden Mannschaften, die durch ihre Spenden die Aktion Löwenmama unterstützt haben.

Parallel zum Sparkassen Turnier in der Röddenberghalle, war der VfR Dostluk Osterode am Samstag und Sonntag auch für die Ausrichtung der Hallenkreismeisterschaft in der Lindenberg verantwortlich. Hier spielten die C-Jugend, D-Jugend und E-Jugend. Über das gesamte Wochenende durften wir ca. 350 aktive Spieler und Spielerinnen plus Eltern- und Großeltern und Bekannten begrüßen.